Cellissimo! Bellissimo!

Unter diesem Motto fand das diesjährige Klassenvorspiel der Violoncello-Klasse von Maria Köhnke in der ehemaligen Synagoge in Sandhausen statt. Alle freuten sich sichtlich, nach nunmehr fast dreieinhalb Jahren Pause wieder zusammenzukommen und den Fortschritten der CellistInnen zu lauschen. Stücke von K.&H. Colledge, A. Holzer-Rhomberg, A. Dvorak, F. Mendelssohn, J.S. Bach und anderen Komponisten erklangen und begeisterten die Zuhörer in der voll besetzten Synagoge. Junge SchülerInnen, Teenager und auch SchülerInnen im mittleren Erwachsenenalter zeigten, was sie in letzter Zeit gelernt hatten. Für viele Kinder war es das erste Vorspiel, welches sie mit Bravour meisterten. Nach den akustischen Köstlichkeiten kamen zu guter Letzt noch kulinarische beim gemütlichen Beisammensein mit Sekt, Saft und mitgebrachtem Gebäck.

Che meraviglia! Wie wunderbar!

Ein besonderer Dank gilt Anette Olsson für die einfühlsame Klavierbegleitung und dem Verein der Eltern und Förderer der Musikschule Südliche Bergstraße e.V. für die Bewirtung. Wir sagen Molte grazie! und freuen uns schon auf das nächste Vorspiel, welches hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen wird! (Text: Frau Eberhard)