Danke Brygida Lorenz

Fast auf den Tag genau 39 Jahre war Brygida Lorenz an der Musikschule Südliche Bergstraße. Sie hat durch ihre engagierte Arbeit viele und tiefe Spuren hinterlassen. Neben vielen Schülerinnen und Schülern im Akkordeon und Cello hat Brygida Lorenz viel Zeit und Arbeit in die Jugend musiziert Vorbereitungskonzerte investiert, die Streicherorchesterarbeit mit geprägt, dem Celloorchester und unzähliger Kammermusik ihren Stempel mitgegeben.
Alle Orchester blühen und spielen mit großem Enthusiasmus und Können bei den Musikschulkonzerten.
Am 11. und 12. März 2023 initiierte Brygida Lorenz zwei Klassenvorspiele – sozusagen Abschlussvorspiele. Am Samstag, den 11.03. mit Schwerpunkt solistischer Beiträge und dann die große Leidenschaft von Brygida Lorenz am Sonntag nachmittag, dem 12.03.2023 im sehr vollen Kulturhaus in Wiesloch mit Kammermusik und dem Celloorchester als krönendem Abschluss. Sie selbst griff auch zum Cello und spielte mit ihrer Kollegin Brigitte Becker (Klavier) und ihrem ehemaligen Kollegen Peter Schmidt (Klarinette). Die drei zauberten mit dem Trio von Nino Rota ein wunderschönes Klanggebilde – geprägt von Verständnis, Einfühlsamkeit und gegenseitiger Spielfreude. Der lange Beifall war Lohn und Dank zugleich. Wer Brygida Lorenz an diesem Tag beobachten konnte, spürte, mit wie viel Leidenschaft und Engagement sie bei jedem Vortrag mit fieberte, mit musizierte und sich danach mit freute.
Brygida Lorenz ließ es sich nicht nehmen ihre Nachfolgerin Valeria Lo Giudice vorzustellen und so für einen harmonischen Übergang zu sorgen. Erstes Kennenlernen mit der neuen Lehrerin waren in der Pause und am Ende der Vorspiele möglich und auch die guten Wünsche von Brygida Lorenz begleiten den bevorstehenden Wechsel positiv.
Die Musikschule freut sich über die neue Kollegin, ebenso über zwei exzellente Leuchtturmvorspiele dieses Jahr im Kulturhaus, Wiesloch.
Vielen Dank Brygida Lorenz für alle Arbeit, ihr Engagement und ihre sichtbaren Spuren in und für die Musikschule Südliche Bergstraße.