Frühlingsvorspiel 30.03.3023

Der Kanon in D von J. Pachelbel war der stimmungsvolle Auftakt zu einem Frühlingsvorspiel der Violinklasse von Clemens Hettler und der Gesangsklasse von Susanne Piro. Vor allem die jüngeren SchülerInnen waren hier vertreten und präsentierten – teilweise zu allerersten Mal – ihre schönen Stücke mit großem Engagement. Sie spielten sowohl solistisch als auch schon im kleinen Ensemble und hatten sichtlich große Freude am gemeinsamen Musizieren. Eine Freude, die sich sofort auf die ZuhörerInnen übertrug.

Bei den GeigenschülerInnen war vom Duo mit Violoncello, Trio mit Flöte über Quartett, bis hin zum Solo mit Klavierbegleitung von Frau Becker alles zu hören.

Ganz im Zeichen des Frühlings standen auch die Gesangsbeiträge der jungen SängerInnen, die mal solistisch, mal als Ensemble ihre Lieder vortrugen. Die Bandbreite reichte von sehr jungen SängerInnen, die ihren ersten Auftritt hatten bis hin zu anspruchsvollen Stücken einer Schülerin, die Preisträgerin des diesjährigen Landeswettbewerbes Jugend musiziert ist.

Das regnerische und launische Frühlingswetter konnte der freudigen Stimmung beim anschließenden kleinen Umtrunk, den der Förderverein organisiert hatte, nichts anhaben. – Ein gelungener Auftakt in die Osterferien für alle: SchülerInnen, Eltern und LehreInnen!