Konzert der Querflöten- und Klavierklasse von Ute Albrecht und Anette Olsson

Ende Mai war es mal wieder so weit: Rund 20 Schülerinnen und Schüler der Querflöten- und Klavierklasse luden zu einem Konzert in die Laurentiuskapelle Walldorf ein. Vorgetragen wurde eine bunte Mischung von Klassik bis Moderne.

Die Klavierstücke wechselten sich mit dem Querflötenvorspiel ab. Die Flötistinnen und Flötisten wurden teilweise von ihren Müttern oder Lehrerinnen am Klavier begleitet.

Ein Geschwisterpaar, Hugo und Emma Désiré, beeindruckte besonders mit „Slow Train Blues“ von Steve Pogson: Der jüngere Bruder begleitete die ältere Schwester (Querflöte) auf dem Klavier.

Insgesamt hat es sowohl allen Beteiligten und den Zuschauern viel Spaß gemacht. Für die Schüler*innen war es mal wieder eine tolle Erfahrung, das eigene Können und den musikalischen Fortschritt in familiärem Rahmen zu zeigen. (B.Schlüter)