Am 1. Oktober startet das neue Musikschulsemester!

Anmeldungen für den Instrumentalunterricht können teilweise noch entgegen genommen werden. Insbesondere bei den Blasinstrumenten gibt es noch freie Plätze!

Senden Sie Ihre Anfrage/Anmeldung gerne an office@musikschule-wiesloch.de oder rufen Sie uns an unter 06222-2083. Neu ab 1. Oktober ist auch das Instrumentenkarussell:

Diese besondere Form der musikalischen Bildung kann sowohl von Kindern belegt werden, die die Musikschule bereits durch die Elementare Musikpädagogikgruppen kennengelernt haben, als auch von Kindern, die noch keine Erfahrung mitbringen. Das Instrumentenkarussell ist für Kinder der 2. bis 4. Klasse gedacht.

Das Instrumentenkarussell ist ein tolles Angebot, ihrem Kind die Musik praktisch und spielerisch näher zu bringen und sich mit einzelnen Instrumenten vertraut zu machen. Es werden jeweils 5 verschiedene Instrumente angeboten: Violine, Akkordeon, Posaune, Klarinette und Querflöte.

Der Unterricht findet immer donnerstags, 17.00 bis 17.45 Uhr in Wiesloch, Kulturhaus in festen Gruppen mit 4 – 5 Kindern statt. Das Instrument wechselt nach 4 Wochen Teilnahme: z.B. beginnend mit Violine, nach 4 Wochen Akkordeon, dann Posaune usw. Das System „Instrumentenkarussell“ erstreckt sich über ein Halbjahr. Es beginnt zum 1. Oktober und endet zum 31. März.

Die Gebühr beträgt derzeit monatlich 33,45 €, inclusive Unterrichtsmaterial und Mietinstrument.

Es gilt das jeweils aktuelle Gebührenverzeichnis.

Anmeldung und Info:

Für die Teilnahme am Unterricht im System „Instrumentenkarussell“ ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website unter „Service“.

Bitte tragen Sie bei Instrument „Instrumentenkarussell“ ein. Der Vertrag endet automatisch zum 31. März des Folgejahres. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Aufnahmebestätigung und ggfls. weitere Informationen. Der Unterricht richtet sich nach den allgemein geltenden Unterrichtszeiten der Musikschule Südliche Bergstraße. In den Ferien der allgemein bildenden Schulen findet kein Instrumentenkarussell statt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Musikschule Südliche Bergstraße, Gerbersruhstr. 37, 69168 Wiesloch, Tel. 06222 2083,

E-Mail: office@musikschule-wiesloch.de, www.musikschule-suedl-bergstraße.de

Anmeldungen können auch noch während der Sommerferien abgegeben werden, per E-Mail, Post oder Fax.

Instrumentenkarussell