Die Musikschule auf dem Wieslocher Stadtfest 2022

Einige unserer Ensembles präsentierten sich auf dem Stadtfest am vergangenen Wochenende (02.-03.Juli 2022).

Das Trompetenensemble spielte am Samstag gegen 14.20 Uhr erfrischend und strahlend ihre Darbietungen unter der Leitung von Corinna Hoefeld-Jacobsen und wurden anschliessend von unserem Pop Music Ensemble unter der Leitung von Juliana Blumenschein auf der Bühne am Marktplatz abgelöst. So verschieden Musik wahrgenommen wird, so unterschiedlich sind die Ausbildungsmöglichkeiten an der Musikschule Südliche Bergstraße – so vielseitig sind unsere Ensembles.
Frisch, frech, bewundernswert. Das machte Lust auf mehr!
Etwas später spielte unser neu gegründetes Gitarrenorchester unter der Leitung von Bert Lederer auf. Der Marktplatz war heiss, die Bühne gab noch etwas Schatten und die jungen Gitarrist:innen spielten engagiert, konzentriert und mit viel Spaß für die Menschen im Schatten untern den Schirmen oder des Rathauses.

Am Sonntag, den 3. Juli hatte das im Mai neu gegründete Akkordeonensemble der Musikschule Südliche Bergstraße seinen ersten öffentlichen Auftritt. Eingeladen hatte der Akkordeonclub „Kurpfalz“ Wiesloch. Im Rahmes des Parkkonzertes im Gerbersruhpark spielten die 8 Kinder des Akkordeonensembles 3 kleine Stücke und erhielten begeisterten Applaus, auch eine Zugabe durfte nicht fehlen. Im Anschluss spielten die beiden Orchester des Akkordeonclubs und die Kinder freuten sich einen Einblick in die Welt der Akkordeonorchester zu bekommen, der sichtlich motivierte. Der nächste Auftritt steht bereits vor der Tür, am Kinderkonzert der Musikschule am 17. Juli in der Festhalle Nussloch. Darauf freuen sich alle sehr!