Ensembles der Musikschule beim Wieslocher Stadtfest

Das Wetter meinte es doch noch gut, als die Ensembles der Musikschule Südliche Bergstraße am späten Samstagnachmittag die städtische Bühne bespielten.

Den Auftakt machte das Gitarrenensemble von Bert Lederer mit seinen noch jungen Gitarristen mit schwungvoller Musik „aus dem letzten Jahrhundert“. Anschließend waren ruhigere Töne angesagt: Raphael Milosevic und Lilli Segnitz aus der Klasse von Ute Albrecht spielten auf der Querflöte klassische Stücke.

Das Popensemble von Juliana Blumenschein mit drei weiblichen und einer männlichen Stimme, Schlagzeug und Klavier machte den Abschluss mit bekannten Popsongs unter anderem mit dem Song „Happy“. Ein schöner Ausklang für den Auftritt der Musikschulensembles auf der städtischen Bühne die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurden.