Ergebnisse des Landeswettbewerb Jugend musiziert 2022

Von den zahlreiche Schülerinnen und Schülern der Musikschule Südliche Bergstraße, die sehr  erfolgreich am Regionalwettbewerb Östlicher Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg teilgenommen hatten, wurden einige zum Landeswettbewerb, der Ende März und Anfang April stattgefunden hatte, weiter geleitet.

Hier die erfreulichen Ergebnisse:

In der Solowertung erreichte Tabea Reich, 11 Jahre, Violoncello, Altersgruppe II, mit 22 Punkten, einen 2.Preis und Elena Krüger, 13 Jahre, Violoncello, Altersgruppe III, mit 19 Punkten, einen 3.Preis. Beide sind aus der Klasse von Frau Lorenz.

In der Ensemblewertung Klavier und ein Holzblasinstrument erreichten Emma Désiré, 12 Jahre, Querflöte, Altersgruppe II, aus der Klasse von Frau Albrecht zusammen mit Hugo Désiré, 10 Jahre, Klavier, Altersgruppe II, aus der Klasse von Herrn Nieto mit 19 Punkten einen 3.Preis.

In der Ensemblewertung Klavier und ein Blechblasinstrument erhielten Finn Jünger, 13 Jahre, Euphonium, Altersgruppe III, aus der Klasse von Herrn Vera / Frau Oh, mit Vanesa Falcao (Gast, ehemals Klasse Frau Fritsch), 13 Jahre, Klavier, Altersgruppe III, mit 20 Punkten, einen 2. Preis.