Hervorragendes Ergebnis beim Landeswettbewerb für Akkordeon für Leonard Brunner

Am Samstag, 15.10.2022 fand im FiLum, der Musikschule Filderstadt, der Landesakkordeontag Baden-Württemberg statt. Dort trafen sich junge Akkordeonisten, um das eigene Können im Wettbewerb darzubieten. Die aus der Akkordeonszene hochkarätig besetzte Jury aus Professoren und Dozenten von Konservatorien und Hochschulen, die deutschlandweit im Fachbereich Akkordeon unterrichten, bewertete den Wettbewerb in den jeweils verschiedenen Altersgruppen Solo Standardbass und Konzertant, als auch Akkordeon Duo, Trio, sowie Kammermusik mit anderen Instrumenten. In diesem Jahr nahm Leonard Brunner aus der Akkordeonklasse Nadine Bösing erstmals für die Musikschule Südliche Bergstraße an diesem Wettbewerb teil. Seinen ersten Wettbewerb bestritt er als Solist-Standardbass in Altersgruppe III im voll besetzen Konzertsaal und erspielte sich ein sehr gutes Prädikat. Wir gratulieren ihm zu dieser tollen Leistung!

Fotos: Privat Familie Brunner