Kinderkonzert in Nußloch 17.07.2022

Mit Musik „Zurück im Glück“ – in der Nußlocher Festhalle

„Zurück im Glück“ waren viele Kinder und Ihre Familien nach zweijähriger Pause, als sie vergangenen Sonntag in der Nußlocher Festhalle das Kinderkonzert unserer Musikschule besuchten.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Joachim Förster, der die Gäste in der sehr gut besuchten Festhalle freudig begrüßte, musizierten, sangen und tanzten die „musikalischen Glücksbringer“: Kinder aus verschiedenen Kooperationen und Ensembles der Musikschule aus den Zweckverbandsgemeinden. Moderiert von Brigitte Becker waren das Kinderorchester unter der Leitung von Maria Köhnke mit kleinen Stücken vertreten, wie auch die MBS Kinder aus den Klassen der Pestalozzischule-Grundschule Baiertal und der Lindenschule Nußloch unter der Leitung von Ulrike Piro und Annette Blatz-Braun mit Liedern und Tänzen. Der Projektchor bestehend aus dem Vocalensemble der Frauenweiler Grundschule und GesangsschülerInnen der Klasse Susanne Piro sang bekannte Kinderlieder, von ihrer Gesangslehrerin auf der Gitarre begleitet. Im weiteren Programmverlauf waren junge KlavierschülerInnen der Klasse Brigitte Becker abwechselnd mit Gesangschülerinnen der Klasse Susanne Piro zu hören, die ebenfalls kleine feine Kinderstücke vortrugen. Den Abschluss des lebhaften und beschwingten Musikvormittags machte das noch junge Akkordeonorchester der Klasse von Nadine Bösing.

Nicht enden wollender Applaus war der Lohn der kleinen musikalischen „Glücksbringer“. In bewährter Weise bewirtete der Förderverein der Musikschule mit Kuchen und Getränken. In Ihrer Ansprache warb die Vorsitzende des Fördervereins, Astrid Schork, bei den anwesenden Eltern um Unterstützung für die Arbeit des Fördervereins und lud zu den Vorspielen und Konzerten ein, die noch bis zu den Sommerferien stattfinden werden. Bürgermeister Förster versäumte es nicht, sich am Ende bei allen mit wirkenden Lehrkräften mit einem kleinen Präsent zu bedanken. So gingen alle „Zurück im Glück“ nach Hause – schon mit der Freude auf das nächste Jahr, in dem das Kinderkonzert wieder in der Nußlocher Festhalle stattfinden darf.