Klassenvorspiel der Geigenklasse von Viktor Barg

Am Sonntagmorgen fand das Klassenvorspiel von Viktor Barg im Kulturhaus statt.

Gut vorbereitet und hoch konzentriert machten sich die jungen GeigerInnen ans Werk. Begleitet von Jutta Steyer am Klavier präsentierten sie mal schwerere und mal leichtere Vortragsstücke. Bemerkenswert war die gute Kommunikation mit der Klavierbegleitung, das gerade jungen Musizierenden nicht immer leicht fällt. So konnte das gemeinsame Spiel stark gewinnen und das gegenseitige, achtsame Spiel wurde vom zahlreichen Publikum mit viel Beifall belohnt. Das Spielen von Eltern mit Kindern ist immer ein besonderes Highlight in unseren Vorspielen. Hier ist zu erkennen, dass das Spielen in der Familie immer noch einen hohen Stellenwert hat und gerade diese Stücke konnten dem Klassenvorspiel noch einmal ein extra i-Tüpfelchen aufsetzen.  Vielen Dank für diese schöne Matinee und insbesondere Viktor Barg für die Vorbereitung und dem Zusammenstellen des Programms.