„Kleine Finger auf großen Tasten“

Am Freitag, 2.12.2022 fand im Pfarrheim St. Mauritius in St. Leon-Rot das Vorspiel der Klassen von Guzmán Nieto Álvaro und Nadine Bösing statt. Unter dem Motto „Kleine Finger auf großen Tasten“ musizierten die Grundschulkinder beider Klassen am Klavier und auf dem Akkordeon. Dem Publikum wurde ein buntes Programm geboten von klassischen Werken über bekannte Kinderlieder bis hin zu modernen kleinen Stücken. Tosender Applaus erklang im Saal nach jedem Beitrag. Schon die Jüngsten präsentierten Solobeiträge, zeigten ihr Können im Duett mit ihren Lehrkräften und boten den Zuhörern Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ zu 6 Händen am Klavier. Beim gemeinsamen Abschlussfoto strahlten alle Teilnehmenden und freuten sich über einen gelungenen Abend. Vorspiele sind ein wichtiger Bestandteil an unserer Musikschule und die Nachfrage der Kinder, wann wieder vorgespielt werden darf, bestärkt uns auch im kommenden Jahr viele Vorspiele zu gestalten!