Matinee in der Kastanienschule, St. Leon-Rot

Am Sonntag morgen um 11.00 Uhr fand eine Matinee der Querflötenklasse von Cornelia Herzog und der Saxophon- und Klarinettenklasse von Sebastian Nagler in der Kastanienschule in St. Leon-Rot statt. Das sehr gut besuchte Vorspiel machte Lust auf mehr, denn Cornelia Herzog und Sebastian Nagler hatten ihre SchülerInnen auf den Punkt vorbereitet und vom Einzelvortrag bis zum Ensemblespiel war es eine gute Mischung, der den Zuhörern eine kurzweilige und interessante dreiviertel Stunde bescherte. Von Bläserklassenkindern aus der Parkringschule bis zu fortgeschrittenen QuerflötenschülerInnen und SaxofonistInnen kam alles zu Gehör, auch ein Fagottino (aus der Klasse von Cornelia Herzog) durfte nicht fehlen und bereicherte das Vorspiel mit Duetten und seinem schönen sonoren Klang. Vielen Dank an die KollegInnen für die Präsentation und das schöne Matinee Vorspiel.

Besonderen Dank an Brigitte Becker für die Klavierbegleitungen der Beiträge.