Endlich ein großes Marimbaphon für die Musikschule Südliche Bergstraße

Gleich nach den Sommerferien kam es zur offiziellen Übergabe des neuen Marimbaphon für die Arbeit der Musikschule Südliche Bergstraße durch Verbandsvorsitzenden Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Mit großer Freude nahm Schlagzeuglehrer Benjamin Wittiber das Instrument stellvertretend in Empfang. „Ich hoffe schon seit 30 Jahren auf so ein Instrument, ich dachte nicht, dass ich es noch erleben werde.“ Herr Elkemann ließ sich die Vorteile und Möglichkeiten dieses Instrumentes ausführlich erläutern und zeigte sich erfreut, dass die Unterstützung des Zweckverbands in der Musikschule positiv wahrgenommen wird. Schulleiter Ansgar Sailer bedankte sich für die Unterstützung und freut sich, dass die prosperierende Arbeit im Schlagzeugbereich nun eine geeignete Instrumentenausstattung hat, um den Anforderungen der Arbeit mehr gerecht zu werden.