Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2023

Der Regionalwettbewerb Jugend musiziert in der Region Heidelberg ist vorüber. Die Musikschule Südliche Bergstraße ist glücklich, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer so erfolgreich teilgenommen haben.

6 sehr gute zweite Preise, 16 mal hervorragende erste Preise und 7 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb (ab 23 Punkten und erst ab AG II).

Herzlichen Glückwunsch zu eurer herausragenden Teilnahme. Wir sind stolz auf euch alle.

Danke auch an alle Lehrkräfte für die Vorbereitung und Begleitung vor, während und sicher auch nach dem Wettbewerb.

Viktor Barg (Violine), Brigitte Becker (Klavier), Clemens Hettler (Violine), Brygida Lorenz (Violoncello), Jutta Neuhaus (Violoncello), Guzmán Nieto Alvaro (Klavier), Anette Olsson (Klavier), Youngscher Park (Drumset), Susanne Piro (Gesang), Jutta Steyer (Klavier), Anastasiia Vygovska (Klavier)

Das Fagott-Trio in Kooperation mit den Musikschulen Schwetzingen und  Hockenheim Esther Fuchs, Felix Fischer und Ruth Werne erhielten in AG IV  mit 22 Punkten einen 1. Preis. Danke an ihre Lehrkraft Annina Holland-Moritz (Fagott).

Das gemischte Holzbläserensemble mit Henrike Fischer und Felix Fischer (Musikschule Südliche Bergstraße)  und Lena Sauter (aus Eppingen) erspielte sich in AG IV mit 20 Punkten einen 2. Preis. Danke an die Lehrkräfte Antoine Cottinet (Oboe) und Annina Holland-Moritz (Fagott).

(Bilder: Musikschule Südliche Bergstraße und H.Pfeifer)