Sommer, Sonne und begeisterte Besucher beim „Klassik Open Air“ der Orchester der Musikschule Südliche Bergstraße

Mit der Unterstützung des Metropolpark Wiesloch-Walldorf konnte die Musikschule Südliche Bergstraße ihr jährliches Sommerkonzert bei bestem Wetter auf dem Marktplatz in Wiesloch spielen. Der Verbandsvorsitzende OB Dirk Elkemann begrüßte bei dieser außerordentlich gut  besuchten Veranstaltung auch Bürgermeister Ludwig Sauer und den Ersten Beigeordneten der der Stadt Walldorf, Otto Steinman.

Ein bunter Strauß schöner Melodien waren in dieser Sommerserenade vom Sinfonieorchester unter der Leitung von Clemens Hettler, sowie dem Jugendorchester und dem Celloorchester unter der Leitung von Valeria Lo Giudice zu hören. Schulleiter Ansgar Sailer führte kurzweilig in die dargebotenen Stücke ein, die allesamt die hohe künstlerische Leistung der Solisten und jungen Musiker gezeigt hatten. Besonders hervorzuheben ist hier die Gesangssolistin Veronika Beurer aus der Klasse von Susanne Piro, die mit klarer und bewegender Stimme, begleitet von Brigitte Becker am Klavier, die Zuhörer in ihren Bann zog.

Der Marktplatz in Wiesloch hatte sich in einem großen Freilichtkonzertsaal verwandelt, und so konnten die sichtlich beeindruckten Gäste bekannte Werke von Klassik bis Filmmusik u.a. mit Werken von Beethoven, Humperdinck, Rosenstengel oder Tschaikowski bis hin zu Hans Zimmer Soundtracks aus „The Lion King“ und „Pirates of the Caribbean“ von Klaus Badelt genießen.

Weitere junge SolistInnen der Klassen Brigitte Becker, Martin Homann und Benjamin Wittiber waren: Carlotta Fischer und Johanna Fischer, Klavier, Leon Weissmann, Pauke sowie Alexander Shen und Leo Chen, Schlagzeug. Alle hatten sich intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet und Ihr Können auf sehr hohem Niveau gezeigt. Das Publikum dankte es Ihnen mit extra Applaus, Präsente wurden anschließend von Schulleiter Ansgar Sailer überreicht.

Speisen und Getränke bot die am Marktplatz ansässige Pizzeria und so konnten die Gäste einen rundum schönen und stimmungsvollen Konzertbesuch erleben.