Sparkasse spendet Pauke

Am 15.12.2023 durfte die Musikschule Südliche Bergstraße eine Spende für eine neue Pauke von der Sparkasse Heidelberg entgegen nehmen. Matthias Haberbosch überreicht dem Schulleiter Ansgar Sailer unter Beisein von Verbandvorsitzendem Dirk Elkemann und den beiden Lehrkräften Luis Chavarría und Benjamin Wittiber die großzügige Spende. Nun hat die Musikschule Südliche Bergstraße einen kompletten Paukensatz.

Hierbei konnte sich Matthias Haberbosch und Dirk Elkemann gleich von den Besonderheiten der Pauken und der Notwendigkeit für unsere Musikschularbeit informieren. Ein großer Gewinn für Unterricht und Orchester bedeutet diese Anschaffung. Ist jetzt deutlich mehr Literatur spielbar und größere Orchesterwerke können adäquat mit der Pauke gespielt werden.

Wir danken der Sparkasse Heidelberg für ihre großzügige Spende und werden im Jahr 2024 den ganzen Paukensatz bei einem Konzert in der Hl Kreuz Kirche gebührend in unsere Orchesterarbeit einführen.