Tabea Reich erfolgreich – Solokonzert ist der Preis

Am 19.04.2024 qualifizierte sich Tabea Reich aus der Begabtenförderungsklasse der Musikschule Südliche Bergstraße mit ihrem Cello für ein Solokonzert mit dem Stamitz-Orchester Mannheim. Die 13-jährige Cellistin aus der Klasse von Brygida Lorenz ist auch im Amadé Netzwerk, hierüber hatte sie sich für diese Konzertmöglichkeit beworben.
Sie überzeugte an diesem Tag die Jury mit Ihrem Spiel, das insgesamt sehr hohe Niveau wurde von der Jury ausdrücklich gelobt. Tabea habe das „Stück zusammen mit ihrer Begleitung souverän und mit schönem Ton interpretiert“.
Alles begann im Herbst 2023. 14 Teilnehmerinnen im Alter von 13 – 18 Jahren hatten sich in einer ersten runde Beworben. Am 19.04.2023 waren 10 TeilnehmerInnen am Start. Tabea hat sich mit 2 Pianisten und einem Klarinettisten besonders hervorgetan und darf nun am 29.09.2024 mit dem Stamitz-Orchester Mannheim im Brahmssaal der Musikschule Heidelberg als Solistin konzertieren. Welch großartige Leistung unserer Schüler, wir sind sehr stolz auf sie, ebenso gebührt der Dank ihrer Lehrerin Brygida Lorenz für den hervorragenden Unterricht und Brigitte Becker für die einfühlsame und sehr musikalische Korrepetition.

Der Konzerttermin ist am 29.09.2024, um 17.00 Uhr im Brahmssaal der Musikschule Heidelberg.