Wir gratulieren unseren begabten Cellistinnen Tabea Reich und Lilli Segnitz zur Aufnahme ins Landesjugendorchester und in die Deutsche Streicherphilharmonie

Nach intensiver Vorbereitung wurde Tabea Reich in das Landesjugendorchester Baden-Württemberg aufgenommen.
Im sehr anspruchsvollen Programm der aktuellen Spielzeit werden Stücke u.a. von Bruckner erarbeitet, die sie mit Ihrer Lehrkraft Brygida Lorenz für die Proben und Konzerte gemeinsam ausarbeitet.
An unserer Musikschule Südliche Bergstraße ist sie auch Stipendiatin in der Studienvorbereitenden Ausbildung SVA. Daneben ist Tabea Schülerin im Netzwerk Amadé der Hochschule Mannheim.
Lilli Segnitz, ebenfalls Schülerin von Brygida Lorenz, ist nun Cellistin in der Deutschen Streicherphilharmonie. Erste Konzerte durfte sie im Dresdner Kulturpalast und in der Markuskirche Chemnitz spielen.
Beide Cellistinnen musizieren aktiv im Sinfonieorchester unserer Musikschule Südliche Bergstraße.
Aus der Hand von Schulleiterin Nadine Bösing, die herzlich zu dieser besonderen Leistung gratuliert, erhielten beide ein kleines Präsent mit den besten Wünschen für die weitere musikalische Zukunft.

Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Lilli Segnitz, Lehrkraft Brygida Lorenz und Tabea Reich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner