„Wir haben die Koffer für Euch gepackt“

„Wir haben die Koffer für Euch gepackt“ – so lautete das Motto des sommerlichen Vorspieles am 13.07.2023 in der Laurentiuskapelle Walldorf mit SchülerInnen der Klassen von Brigitte Becker (Klavier) und Susanne Piro (Gesang).

Sechzehn begeisterte SchülerInnen spielten und sangen Melodien aus aller Welt und stimmten auf die nahenden Ferien ein. So unterschiedlich wie die Länder, waren auch die Stücke, die die Kinder mit großer Freude präsentierten, am Klavier zwei und vierhändig, manchmal sehr bewegt und gelegentlich auch getragen, witzig und nachdenklich die Lieder in unterschiedlichen Sprachen.

Zusätzlich hatten die Kinder Bilder mitgebracht, mit denen die Kapelle geschmückt wurde und zauberten so eine wunderschöne frohe Atmosphäre.

Als alle musikalischen „Koffer“ ausgepackt waren, spendete das Publikum großen Applaus und machte die jungen MusikerInnen stolz und glücklich.