• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingskonzert der Orchester der Musikschule Südliche Bergstraße

29. Mai 2022 @ 18:00 - 20:00

Frühlingskonzert der Musikschule Südliche Bergstraße im Harres St. Leon-Rot

am Sonntag 29. Mai 2022 findet um 18:00 Uhr das beliebte Frühlingskonzert der Musikschule Südliche Bergstraße im Harres St. Leon-Rot statt. Mit dabei sind das Sinfonieorchester, das Jugendorchester und das Celloorchester. Endlich wieder – nach fast zweijähriger „Corona-Pause“ – spielen die Orchester ihr erstes Konzert und die Freude darauf ist riesen groß !

Ein beschwingtes und kurzweiliges Programm erwartet die Gäste mit einem bunten Strauß unterschiedlichster Orchesterwerke von Mozart, Rossini und Beethoven über Mendelsohn, Schumann und Strauß bis ins 20. Jahrhundert mit Schostakowitsch und Giraud. Auch junge Gesangssolistinnen werden ihr Können präsentieren.

Das Frühlingskonzert findet unter der bewährten Leitung von Clemens Hettler und Brygida Lorenz bei freiem Eintritt statt. Es handelt sich um ein Solidaritätskonzert. Daher sind Spenden für die UKRAINE-HILFE im Rhein-Neckar-Kreis willkommen.

Die Musikschule freut sich über viele Besucher an diesem Frühlingssonntag im Harres, St. Leon-Rot.

Datum:
29. Mai 2022