• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik open air – Orchester der Musikschule Südliche Bergstraße

25. Juni 2023 @ 18:30 - 20:00

„Klassik Open Air“ der Orchester der Musikschule Südliche Bergstraße auf dem Marktplatz in Wiesloch am Sonntag, 25. Juni 2023 um 18:30 Uhr

Ursprünglich im Rahmen der in diesem Jahr abgesagten Veranstaltung „offene Gärten und Höfe“ geplant, hält die Musikschule an ihrer Tradition fest, ihr großes Orchesterkonzert im Frühsommer -mit der Unterstützung des Zweckverbands Metropolpark Wiesloch-Walldorf und der Stadt Wiesloch- zu spielen.

Ein bunter Strauß schöner Melodien werden in der Sommerserenade vom Sinfonieorchester unter der Leitung von Clemens Hettler, sowie dem Jugendorchester unter der gemeinsamen Leitung mit Valeria Lo Giudice und dem Celloorchester unter der Leitung von Valeria Lo Giudice zu hören sein.

Bekannte Werke von Klassik bis Filmmusik u.a. mit Werken von Beethoven, Humperdinck, Rosenstengel oder Tschaikowski bis hin zu Hans Zimmer Soundtracks aus „The Lion King“ und „Pirates of the Caribbean“ werden die Gäste unter freiem Himmel auf dem Wieslocher Marktplatz genießen dürfen.

Als SolistInnen treten auf: Veronika Beurer, Gesang, Carlotta Fischer und Johanna Fischer, Klavier, Leon Weissmann, Pauke sowie Alexander Shen und Leo Chen, Schlagzeug.

Speisen und Getränke bietet die am Marktplatz ansässige Pizzeria.

Bei Regen findet das Konzert in die Kirche Hl. Dreifaltigkeit, Kurpfalzstr. 21-23 in Wiesloch statt.

Die Öffentlichkeit ist herzlich zu diesem Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Musikschularbeit sind willkommen.

Datum:
25. Juni 2023