• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Percussion im Park

23. Juli 2022 @ 14:30 - 17:00

Percussion im Park

Zu „Percussion im Park“ lädt die Musikschule Südliche Bergstraße am Samstag 23. Juli 2022 um 14.30 Uhr in die Amaranteanlage (zwischen Kulturhaus und Musikschule) nach Wiesloch ein. Zu hören und zu erleben sind die Schlagzeugensembles „Stickcontrol“ und „Rappelkiste“. Mit ihrem umfangreichen Instrumentarium aus dem Schlagzeugbereich überraschen sie das Publikum stets aufs Neue mit Musik verschiedenster Stilistik. So sind nicht nur das bekannte Drum Set, sondern auch Snaredrums, Marimbafon, Vibrafon, Glockenspiel, Congas, Bongos, Concert Toms, Cowbell, Güiro, und viele weitere Perkussionsinstrumente im Einsatz. Mit seinen ständig wechselnden Besetzungen erfreuen sich die Ensembles bei ihren Konzerten stets größter Beliebtheit.

Mit Eis aus dem Eiswagen kann man sich die Pause versüßen, auch werden Getränke vom Verein der Eltern und Förderer e.V. gereicht. Sitzgelegenheiten bitte selbst mitbringen!  Der Eintritt ist frei – Spenden zur Förderung der Musikschularbeit sind stets willkommen. Bei Regen findet das Konzert im Kulturhaus statt.

Datum:
23. Juli 2022